|
Hallo RC-Verseuchte!
Bin neu hier also kurz ne' Vorstellung:
Bin ein fast 40-jähriger RC-Fan aus Österreich/STMK, komme eigentlich aus dem 1:5 Verbrenner-Sektor und suche
eine neue Herausforderung die ich mit 1:5 Elektro-Bikes gefunden habe.
Ein Kollege hat mich damit fahren lassen und schon war's passiert. So ein Teil muss her!
Schnell bestellt,doch nun warte ich schon 6 Wochen und mein Vertreiber kann mir nicht sagen wann der Bausatz genau kommt.
Da ihr in Deutschland ja schon seit einiger Zeit darüber verfügt drängt sich mir natürlich die Frage auf wann es
im Ösi-Land endlich soweit ist.
Vielleicht weiss einer mehr und kann mir erfreuliches Berichten.....
Danke schon mal im voraus!
Lg,Supp33
_________________ Euer Ziel ist die Hoffnung,mein Schicksal der Sieg!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo Supp33,
bisher wurde erst eine kleinere Menge der SB-5 Bikes ausgeliefert, die große Auslieferung erfolgt vorraussichtlich bis Ende dieser Woche.
Mit dieser Lieferung können wir alle Rückstände ausliefern, es dauert also nicht mehr lang.
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
To finish first you have to finish first!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hallo ThunderTiger-Tom!
Danke für die Info,da hab' ich ja nicht mehr so lang.........*freufreufreu*
Grüsse vom Schluchtenscheisser
Supp33
_________________ Euer Ziel ist die Hoffnung,mein Schicksal der Sieg!
|
|
| Nach oben |
|
|
Administrator
|
|
Hallo zusammen,
es ist mal wieder eine kleine Ladung Teile eingetroffen. Leider sind die am meisten gefragten Teile (Felgen, Federn für Lenkungsdämpfer,...) wieder nur sehr sparsam berücksichtig worden. Daher geht die Verteilung dieser Teile nach Datum des Bestelleingangs. Bei den Felgen habe ich die größeren Bestellungen (4 oder mehr Sets) etwas gekürzt, so dass wenigstens jeder mindestens einen Satz bekommt. Ich hoffe mal, dass bald noch Teile nachkommen und ich auf der WM voll bestückt sein werde. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar SB-5 Bike Kits mitnehmen, um die "Notfallversorgung" sicherzustellen.
Ciao
Gregor
_________________ Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.
|
|
| Nach oben |
|
|
|
hallo,
die abgefahrenen Reifen müssen von den wertvollen (da extrem selten  ) Felgen des SB5 runter. Ist der Kunststoff hochwertig sodass man diese Felgen inklusive Reifenreste in Aceton werfen kann ?
Oder muss man das Gummi abknippeln ?
Abkochen ist keine Option da dadurch der Kunststoff weich wird und die Felgen dadurch ihre Form verlieren.
mfg
axel
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Ich habe meine SB5 Protoypenfelgen schon mindestens 5x von abgefahrenen Reifen mit Aceton befreit....
_________________ "Prototypen explodieren lautlos, es war nicht genug Zeit das auch noch zu berücksichtigen!"
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Edi.Winter hat folgendes geschrieben: Ich habe meine SB5 Protoypenfelgen schon mindestens 5x von abgefahrenen Reifen mit Aceton befreit....
hallo und danke für die Info,
Ist denn das Felgenmaterial der Produktionsbike das gleiche ?
mfg
axel
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hallo alle zusammen,
habe heute die Bremse verbaut. Eigentlich eine Supersache, aber das Problem ist das Servo. Ich habe mich erst gewundert warum das keinen Mux macht. Des Rätsels Lösung ist die "Framerate" der DX3R. Der Regler und das TT ACE DS 1015 vertragen, da digital, beide 5.5ms als Framerate. Leider kann das analoge TT ACE C1016 nur die langsamste Framerate von 15.5ms. Da verschenkt man dann doch ein wenig die Reaktionsschnelligkiet der neuen Funkfernsteuerungen.
Wäre schön, wenn es da in Zukunft von TT ein passendes Microdigitalservo gäbe, am besten mit Metallgetriebe.
Viele Grüße,
Erasmus
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
HI Erasmus,
im Moment ist da nix geplant, wenn Du eine schnellere Reaktion möchtest, es gibt ein paar gute Servos von Graupner oder Hitec, die da gut reinpassen.
Nur so zur Info, das gesamte Team ist in Leipzig mit dem TT Servo C1016 gefahren. Das gibt es auch als C1016MG. Ich bezweifle, daß man im Bike die schnellsten Reaktionszeiten
der aktuellen Sender in schnellere Rundenzeiten umsetzten kann. Das Team ist mittlerweile fast komplett auf die Sanwa M11(X) umgestiegen, weil man mit dieser Funke die Servogeschwindigkeit
sowohl für den Hin- wie auch für den Rückweg getrennt einstellen und langsamer machen kann!
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hi to all,
Tom,
Sorry for posting in English (I'm from Belgium). I just received the front brake and have a few assembly questions. The servo is mounted with the wire upward into the holder. First problem : how do I mount the little 'round servo horn' ?. It has three 'cams', each of a different thickness.
If I understand this right, these will push one brake pad against the carbon plate. The carbon plate is 'sandwiched' between the pads. Right ?
How about set-up. I have a Futaba 3PKS (spektrum module). I use 'mixing' ? What about the ratio front/rear (ESC). I'm a newbie to bikes coming from cars
Many thanks
Grüsse Serge
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hello Serge,
you are completely right. The cam moves one Brake-pad. It is nessessary to mix the brake. If you use more front or more rearbrake depends on the track and your driving skills.
Just try it.
_________________ Grüsse
Thundertiger Tom
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Thanks Tom,
What about the 'servo horn'. Does it matter how I mount it ?
Greetz
Serge
|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Hi Serge,
yes thats important, cause the cams have a diffrent Sizes, with that you can measure the pressure on the Brake, i take the smallest Cam, so that works great....
Best Regards
Andi
_________________ Eat, Sleep, 3D
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Hallo Tom,
Thundertiger-Europe Tom hat folgendes geschrieben: [...]Ich bezweifle, daß man im Bike die schnellsten Reaktionszeiten
der aktuellen Sender in schnellere Rundenzeiten umsetzten kann.
Da magst Du Recht haben, nur dummerweise birgt das die Gefahr, das die analogen Servos durchbrennen, wenn man nicht aufpasst. Ist mir beinahe schon mal passiert. Wenn man ein Digi-Servo auf der Lenkung hat, fällt einem das Problem beim Bremsservo zu spät auf.
Zitat: Das Team ist mittlerweile fast komplett auf die Sanwa M11(X) umgestiegen, weil man mit dieser Funke die Servogeschwindigkeit
sowohl für den Hin- wie auch für den Rückweg getrennt einstellen und langsamer machen kann!
Reaktionszeit ist ungleich Servogeschwindigkeit. Das wird gerne verwechselt. Man kann durchaus von einer schnellen Reaktions profitieren, obwophl man die Servogeschwindigkeit runter geregelt hat.
Viele Grüße,
Erasmus
P.S.: Mittlerweile scheint mir die Sanwa M11X wirklich eine der besten Funken am Markt zu sein, da muss sich mittlerweile glaube ich auch die Futabe 4PK warm anziehen.
|
|
| Nach oben |
|
|